20. April 2015

Suppenliebe: Gyrossuppe

Das heutige Rezept ist eines meiner Lieblingsrezepte. Schnell gemacht, man kann es gut "vorkochen" und es ist super für Partys geeignet: Schwiegermama's Gyrossuppe!

 Ihr braucht für 10 Personen: 
(rechnet es euch nach Bedarf runter)

2 kg Gyros-Fleisch mit Zwiebeln
2 Tüten Zwiebelsuppe
1 Liter Wasser
1 kg Zigeunersauce
1 kg Schaschliksauce
4 Paprika (gewürfelt)
1 Dose Mais
5 Becher Sahne

Bratet zuerst das Fleisch an. Wenn alles gut angebraten ist, löscht ihr es mit dem Wasser ab und lasst die Zwiebelsuppe gut aufkochen. Paprika, Mais und die Saucen hinzufügen und alles etwa eine Stunde köcheln lassen. Sahne dazu, noch etwas ziehen lassen und fertig!

Tipp: Ihr könnt verschiedene Saucen ausprobieren, um einen anderen Geschmack zu erhalten. Zum Beispiel benutze ich auch gern BBQ-Sauce. Wer es gerne scharf mag, kann noch einen Esslöffel Sambal Olek beigeben.

Kommentare:

  1. Hey Kira, das ist echt das beste Rezept! Ich mache die Suppe total gern für Geburtstage weil man sie so schön vorbereiten kann. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Larena, ja finde ich auch! Hat bis jetzt eigentlich jedem geschmeckt :)

      Löschen

Danke für dein Feedback!