14. September 2015

Milchflaschen bestempeln

Ich bin so froh, dass das geklappt hat! Schon lange wollte ich mal Flaschen bestempeln (in dem Fall Milchflaschen aus IKEA), aber hatte nie die passenden Materialien - dachte ich! Ich habe einfach mal versucht, auf Flaschen zu emboissen und es hat geklappt! Normalerweise benutze ich dafür das Bügeleisen, aber da das nicht geklappt hat, und der Fön auch nicht, musste der Toaster herhalten.

Benutzt habe ich VersaMark-Tinte und weißes Emboissing-Pulver. Ein bisschen verrutscht sind die Stempel zwar - aber sieht doch irgendwie auch vintage aus. Wenn man möchte kann man oben ja noch Bänder herum binden oder andere Sachen aufkleben! Ich fand es so schlicht aber am Schönsten und freue mich schon, wenn mein Mann mir die ersten Blumen mitbringt, die in den Vasen wohnen dürfen... Ansonsten werde ich sie mit Sand befüllen und eine lange Kerze hinein stellen. Mal sehen!

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut!!! 😊
    Hast du mal ausprobiert, ob es die Geschirrspülmaschine durchhält?
    Bei Vasen ist das ja nicht nötig, aber würde mich einfach interessieren 😎😄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo =) Danke dir! Also es hält total gut aber ausprobiert habe ich es nicht. Wenn man es vorsichtig von Hand wäscht klappt es bestimmt, aber spätestens nach ein paar Wochen regelmäßiger Nutzung der Maschine wäre ich da vorsichtig. Vielleicht mache ich mal ein Trinkglas fertig und probier es einfach mal aus!

      Löschen
  2. Tolle Idee, muss ich unbedingt auch mal probieren. I like ;)

    AntwortenLöschen
  3. Super coole und doch so simple Idee :)
    Muss ich unbedingt ausprobieren :)
    Liebste Grüße
    Sassi
    http://besassique.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das ist superschön geworden! Danke für die Anregung, ich wollte schon immer mal ein Glas bestempeln. Das es mit Embossing geht, ist echt klasse! LG Geli

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback!