21. Oktober 2015

Buchstabe aus Beton

Diesen Buchstaben haben meine Eltern auch zum Hochzeitstag bekommen. Da beide Namen mit H anfangen, war es nicht schlimm dass mir während dem Gießen die Form kaputt gegangen ist.

Ich habe eine Pappform benutzt. Am besten kleidet ihr vor dem Gießen alles mit Paketband aus. Es gibt zahlreiche Anleitungen im Internet. Je nach Buchstabe müsst ihr die Seiten etwas stabilisieren, damit sich die Pappe nicht ausdehnt und der Buchstabe so verformt. Schaut euch doch zum Beispiel diese Anleitung an.

Kommentare:

  1. Richtig toll! Meine ersten Versuche mit Beton habe ich auch gerade gemacht :-))
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Sonja, die würde ich gern mal sehen! Ich möchte auch mal versuchen, Schmuck oder so zu gießen!

      Löschen

Danke für dein Feedback!