9. Oktober 2015

Patchwork-Decke

Und wieder etwas Genähtes von mir: Meine erste und bisher einzige Patchworkdecke! Anders als man vermuten mag, ist die nicht für ein Baby sondern für mich! Irgendwie hatte ich damals eine pinke Phase. Ich mag sie trotzdem!

Als Basis habe ich eine Vliesdecke vom großen Schweden genommen und 30 x 30 cm große Stoffstücke zugeschnitten. Ich habe alle Stücke zusammen genäht und diese danach auf der Decke fixiert. Das ganze Zuschneiden und Nähen hat echt seine Zeit gekostet, also macht sowas nur wenn ihr genug Zeit und Geduld habt!


Kommentare:

  1. Wow, was für eine Wahnsinnsarbeit! Wunderschön ist deine Decke geworden.....dafür bringe ich leider nicht genug Geduld mit :-)
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sonja :) Ich leider auch nicht, dann ist da immer das Gefriemel mit der Nähmaschine, zu viel Stoff im Weg, man näht nicht akkurat genug, vorher muss man noch alles zuschneiden... Ich denke bei der wird es erst mal bleiben! Vielleicht näh ich irgednwann mal noch eine wenn ich ganz viel Zeit und Langeweile hab ;)

      Löschen
  2. Oh wow, die Arbeit hat sich echt gelohnt, sieht richtig klasse aus

    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar und deinen Eintrag als Follower auf meinem Blog
    Herzliche Grüße Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gudrun, lieben Dank dir! Immer gerne doch :)

      Löschen
  3. Liebe Kira,
    Deine Patchwork-Decke sieht sehr schön aus. Die Farben sind zudem total harmonisch zueinander.
    Ach, wenn ich Zeit und Geduld hätte würde ich am liebsten gleich damit anfangen. :-)
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir.
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kira,
    du hast eine wunderschöne Patchwork Decke genäht !!
    Tolle Stoffe hast du verwendet...das du siemagst verstehe ich nur zu gut.
    Wünsche dir viel Freude mit ihr...

    Herzliche Grüße
    Swaani, die bisher auch nur eine Patchworkdecke genäht
    hat...es wurde eine Halloween Decke ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Swaantje, danke dir! Mensch, die würd ich gerne mal sehen! :)

      Löschen

Danke für dein Feedback!