29. Oktober 2015

Tassen mit Wasserfarben-Effekt

Ein ganz einfaches DIY zeige ich euch heute! Ich habe es irgendwo mal im Internet gesehen und direkt mal ausprobiert. Und zwar braucht ihr dafür Nagellack, eine Tasse, Wasser und eine große Schüssel.

Füllt die Schüssel großzügig voll mit Wasser. Nun tropft ihr den Nagellack vorsichtig nach und nach ins Wasser. Experimentiert ruhig mit den verschiedenen Farben! Es bildet sich jetzt eine dünne Lack-Schicht, in die ihr nun die Tasse eintaucht. Trocknen lassen und fertig!

Ich habe bei meinen Tassen erst eine schwarze Schicht gemacht und danach noch eine dünne Schicht goldenen Lack, bzw. Glitzer-Lack mit goldenen und schwarzen Partikeln benutzt.


Kommentare:

  1. Stell dir vor, das habe ich letzte Woche auch ausprobiert, etwas bunter sind sie geworden.. und ich zeige es noch. Wollte mir nur noch ein Tassenvorrat besorgen.. Deine sind sehr schön und schlicht geworden.. Gefällt mir, könnte echt ne ganze Kollektion sein. Ich finde es toll, was man alles machen kann!
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie cool! Die muss ich unbedingt sehen Franzi :)

      Löschen
  2. Hab das jetzt schon öfter gesehen und will das auch mal ausprobieren, vielleicht als Geschenkidee für Weihnachten. Jedenfalls finde ich die Methode super :)

    AntwortenLöschen
  3. Extrem schön liebe Kira!
    Zufællig habe ich eben dein Blog entdeckt und ich kann mich gar nicht satt sehen an deinen tollen Postings und die extrem genialen Fotos!
    Diese Idee hier finde ich besonders schön!
    Zwar mache ich ganz was Anderes, aber deinen Blog werde ich in Zukunft öfters bebloghopsen!
    Danke für die Inspi!

    Liebe Erzigrüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gaby, da werd ich ja ganz rot! Danke dir für deine lieben Worte :)

      Löschen

Danke für dein Feedback!