30. Dezember 2015

Glücksschweine für's neue Jahr

Noch einmal schlafen, dann ist Silvester! Mein Mann und ich feiern dieses Jahr ganz gemütlich alleine, aber hätten wir mit mehreren Leuten gefeiert, hätte ich diese Goodies für jeden vorbereitet. Diese sechs verteile ich so im Freundes- und Bekanntenkreis.

Ich habe mir dafür aus rosa Karton pro Schwein einen 2"-Kreis und drei 2,5 cm -Kreise ausgestanzt. Zwei der kleinen Kreise habe ich nochmal in die Stanze geschoben, damit ich "spitze Ovale" für die Ohren hatte. Mit einem kleinen Schwämmchen habe ich an den Rändern dieser Elemente noch rosa Farbe (zartrosa) aufgetupft. So sah das alles nicht zu platt aus. Nun habe ich mit einer Papierlochzange die Löcher für die Nase gestanzt und alles mit Erhöhungsklebepunkten etwas versetzt aufeinander geklebt. Ich war total fasziniert, wie unterschiedlich die Mimik aussah, je nachdem wie man die Ohren platziert!

Dann habe ich Klarsichttüten mit Fruchtgummischweinchen gefüllt. Eine Packung reicht für genau 6 Tüten, mit eingerechnet, dass der Mann zwei mopst. Nun noch die Tüte abmessen, ein entsprechendes Quadrat zuschneiden, diagonal in der Mitte falten und oben an die Tüte kleben - dazu reicht ein Klebepunkt an jeder Spitze. Und dann habe ich nach Lust und Laune verziert, aber immer habe ich 3 silberne Sternchen und den Spruch "Alles Gute" verwendet.

"Alles Gute" ist aus dem Set "Geschenk deiner Wahl", in schwarz gestempelt. Das coole Designerpapier habe ich gewonnen, es heißt "Go Wild". Und die Sternchen habe ich aus silberner Folie ausgestanzt. Normalerweise stehe ich ja gar nicht so auf Kulleraugen. Ich hatte die nur von einer Bastelrunde mit meinen Kindergottesdienst-Kindern übrig, aber bei den kleinen Schweinchen fand ich sie irgendwie süß.

Welches gefällt euch denn am besten?

Kommentare:

  1. Die Idee mit den Schweinchen ist ja süß. :) Meine Mama hat an Silvester Geburtstag (ja, jedes Jahr...) und ich habe die Gummischweine mal als Tischdeko verwendet. Sie sahen nicht nur süß aus, sondern dienten auch als kleiner Snack für zwischendurch. :) Liebe grüße und einen guten Start in das neue Jahr. caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Caro! Ach wie cool! Besonders gut finde ich an den Schweinchen, dass sie sogar für Veganer/Vegetarier geeignet sind! Man weiß ja nie :)

      Löschen
  2. Oooch, ja Schweine gibt´s auch jedes Jahr für meine Sis an Silvester... ich glaub ich kann die Plüschschweine schon gar nicht mehr zählen... :D. Also Fred Ferkel ist ja lecker, man darf sich nur nicht überfressen an diesen Gummischweinen... :D. Find ich sehr süß gebastelt, im Laden gibt´s ja immer nur das gleiche mit Schweinen... Schöne Idee!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Plüschschweinen kann ich mir vorstellen! :D Danke dir!

      Löschen
  3. Liebe Kira,
    tolle Idee und so süß umgesetzt :-))
    Alles Liebe und einen guten Start ins neue Jahr!
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Spnja, das wünsche ich dir auch!

      Löschen
  4. Wunderwunderhübsche Idee Kira...
    Die sind ein klasse Mitbringsel!
    Rutsch gut ins neue Jahr, bleib' gesund und glücklich in 2016!
    Liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ruth, das ist so lieb von dir :) Das wünsche ich dir auch!

      Löschen
  5. Wow wie süß, eine tolle Idee, die schreit förmlich nachgemacht zu werden <3 Was ist das für ein Set aus dem das "alles Gute" stammt?
    Mir gefällt das Dritte von unten, das ist mir so ins Auge gefallen :D
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du :) das set heißt geschenk deiner Wahl, das habe ich gewonnen, total cool :) dir wünsche ich auch einen guten Rutsch!

      Löschen
  6. Hallo Kira,
    ich habe gerade deinen Post gesehen.
    Die Schweinchen sind toltal süß geworden.
    Es ist eine tolle Idee.
    Ich wünsche dir einglücklichen Start ins neue Jahr 2016.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Petra! Das wünsche ich dir auch :)

      Löschen
  7. Hach, wie nett!
    Superliebe Idee!

    Dir und deinen Lieben wünsche ich einen guten Übergang in das neue Jahr!
    Liebe Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin, danke dir! Das wünsche ich euch auch :)

      Löschen
  8. Zuckersüß sind die Schweinchen liebe Kira! Eine sehr sehr nette Idee!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kira,
    eine super nette Idee! Die Schweinchen sind der Hit und die Idee mit dem Papierquadrat als "Verschluss" der Tütchen ist toll!
    Dir und Deinem Mann ein wunderschönes, glückliches Jahr 2016!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Hallo kir,

    eine sehr gelungen Idee.
    Die sich auch für andere Fest gut eignet.

    Sei herzlich Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback!