22. Dezember 2015

Last-Minute-Geschenk: Der Schneekugel-Becher

Sucht ihr auch noch nach einer Kleinigkeit, die man als Notfallgeschenk zu Hause deponieren oder zu einem Familienessen mitnehmen kann? Vielleicht ist das hier ja was für euch!

Ich habe einfach einen Smoothie-Becher schön gestaltet und ihn dann mit purem Kakao, Zucker, Schokodrops, Marshmallows und Schokolinsen gefüllt. Den Becher bekommt man günstig im Internet oder ihr geht - wie in diesem Fall - zum Bäcker eures Vertrauens, kauft euch eine Packung Kekse, die oft in solchen Bechern verkauf werden, futtert die Kekse auf und schon habt ihr euren Becher! Gibt's auch als gesunde Variante mit Tomaten...

Dann habe ich mir einen passenden Kreis für den Deckel zugeschnitten und drauf los gebastelt! Eigentlich wollte ich zu den Sternen noch ein wenig Kunstschnee tun, aber leider habe ich keinen gefunden.

Die verwendeten Materialien sind übrigens das Set "Wonderland" von Stampin' Up, die Farbe schwarz, Transparentpapier "Winterwonderland" und zwei verschiedene Sternstanzen. Außerdem verschiedene Washitapes und schwarzer Karton für den Mini-Weihnachtsbaum.

 

Kommentare:

  1. Moin, den Deckel hast du also vom unteren Teil abgetrennt und das untere ist eine Backmischung? Zumindest sieht das untere nach Zucker u. Kakao aus? Ich habe neulich im Glas auch eine erstellt, deshalb frage ich. Ich fände es auch schön, wenn man den Becher komplett, also unten und oben als Schneekugel verwenden würde.. mit Figuren oder ähnliches. Und dann natürlich auch mit Schnee.. ;-) Sieht auf jeden sehr originell aus. Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu franzi :) also damit Kuppel ist sowieso der Deckel, den kann man so abnehmen. An dessen Unterseite habe ich dann den Kreis samt Inhalt geklebt. Gefüllt ist das ganze mit Kakao zum selber anrühren :)

      Löschen
    2. Ja, das man die Kuppel abnehmen kann, hab ich mir gedacht.. ;-) stimmt da ist ja noch ein sozusagen Mittelstück drin. Alles klar.. es war früh morgens und meine Gehirnzellen haben noch nicht so recht funktioniert.
      Achhh, lecker...! Ich liebe Kakao!
      Liebste Grüße

      Löschen
    3. :D Na dann kuschel dich heute früh genug ins Bett :)

      Löschen
  2. Liebe Kira,
    die Gestaltung deines Bechers ist dir super schön gelungen :-))
    Und jeder freut sich über eine süße Kleinigkeit, die so hübsch zurecht gemacht ist!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kira,
    der Becher ist dir toll gelungen. Er sieht sehr edel aus
    >>> ein richtiger Hingucker!!
    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist wirklich klasse & hätte ich nicht schon alles zusammen oder alles verschickt, dann hätte ich bestimmt dein last minute geschenk zu einem mit dazu gepackt!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der sieht richtig toll aus! Denn würde ich nicht mal verschenken, sondern direkt behalten wollen :D
    liebste Grüße & schöne Weihnachtsfeiertage, Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Wunderwunderhübsch Kira...
    Ich wünsche Dir noch ein tolles Restweihnachten!
    Ich freue mich in 2016 schon sehr auf Deine neuen Beiträge...
    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback!