15. Januar 2016

Fächermappe aus Briefumschlägen (Anleitung)

Diese Fächermappe bastel ich total gern. Man kann sie in unterschiedlichen Größen basteln und es ist ein super Geschenk! Man kann dort super Teebeutel, ausgestanzte Sachen, Badezusätze, kleine Briefe, etc. drin verschenken. Außerdem kann der Beschenkte damit wahrscheinlich noch etwas Sinnvolles anfangen!

Diese hier habe ich meiner Kollegin zum Geburtstag gebastelt - sie trinkt auf der Arbeit immer Tee, deswegen ist sie prall mit Tee gefüllt! Ich habe euch mal eine Anleitung als PDF erstellt. Die Fotos sind nur so nebenbei gemacht, aber das stört euch ja bestimmt nicht! Solltet ihr Fragen haben - immer her damit!

Klickt einfach auf den Link oben oder HIER, um euch die Anleitung anzusehen!

Ich habe die Stempelsets "Einfach toll" und "Best Day Ever" benutzt. Gestempelt habe ich in Kirschblüte, Apfelgrün und Farngrün. Die Blümchen habe ich wie immer ausgestanzt. Und die Klettpunkte habe ich mir mal im IKEA gekauft.

Kommentare:

  1. Wunderschön frühlingsfrisch...
    Da will ich gar nix von Schnee hören!
    Schönen Freitag für Dich, liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wunderschön. Kein Wunder,dass Du die gerne bastelst.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    das ist ja wirklich eine klasse Idee. Gibt es dazu auch eine Anleitung von dir? Oder findet man die woanders?

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin! Ich habe sie doch im Beitrag verlinkt :) einfach drauf klicken, dann öffnet sich eine PDF!

      Löschen
  4. Die Fächermappe sieht spitze aus und geht so einfach. :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee und ganz süße Variante! Danke für die Anleitung!
    Meinst Du mit Breite die Tiefe ? Da Bild ist leider nicht so scharf auf dem PDF ;-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja! Ja genau. Also quasi 2 mal Buchrücken und einmal "Tiefe" (gehen wir mal davon aus dass der Umschlag noch ganz ist und bereit zum Verschicken vor uns liegt - dann also die Höhe des Umschlages!)Weißt du was ich meine?

      Löschen
  6. Hi Kira,
    ich lesen deinen Blog total gerne und bin immer wieder inspiriert durch deine tollen Ideen!
    Ich suche grad ganz verzweifelt nach einem süßen Geburtsgeschenk für den Papa meines zukünftigen Patenkindes.
    Für den kleinen Spatz und die Mama hab ich schon tolle Ideen - aber Papas sind soooo schwer!
    Hast du zufällig einen Tipp?
    Herzlcihste Grüße aus dem Pott, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      danke dir, das freut mich aber :) Ja, Männer zu beschenken finde ich auch super schwer! Mein Papa und Bruder trinken gerne Whiskey, da schenke ich gerne Zubehör wie z.B. ein graviertes Whiskey-Glas. Selber machen finde ich bei Männern extrem schwer und habe deshalb leider grade keinen besonders guten Tipp auf Lager! Vielleicht findest du aber ja hier beim Durchstöbern etwas!

      Löschen
  7. Was für eine schöne Idee - vielen Dank dafür.
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback!