3. Januar 2016

Party-Allerlei für Elias

Heute habe ich etwas ganz Besonderes für euch. Vor Kurzem habe ich bei Facebook einen Aufruf gesehen. Es ging um Elias. Einen kranken Jungen, der nicht ganz 6 Jahre alt ist und nicht mehr lange zu leben hat. Er hatte durch seine Krankheit noch nie eine richtig tolle Geburtstagsparty und ein anderer großer Traum von ihm ist es, einmal Schulkind zu sein. Doch so weit wird es wohl nicht kommen. Im März würde er 6 Jahre alt, doch das wird er wohl nicht schaffen.

Deswegen haben sich tolle Leute zusammengetan und organisieren Elias eine richtig coole Geburtstags-und Einschulungsparty. Vorverlegt in den Januar. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und jeder hilft mit.

Da ich selber weiß, wie schlimm es ist einen so jungen Menschen so früh gehen zu lassen, war es mir ein besonderes Anliegen, zu helfen. Deshalb habe ich für den kleinen Superheldenfan ein wenig Deko gebastelt. Eine Wimpelkette, Muffin-Topper, lustige Masken zum Fotos machen und eine Karte für den kleinen Mann. Gleich morgen werden sie zur Post gebracht und machen sich auf den weg zu ihm und seiner Familie. Ich hoffe sehr, dass er sich freut und eine super gelungene Party bekommt, denn die hat er sich verdient!

Ich finde die Aktion so toll! Natürlich ist Elias und seine Familie kein Einzelfall, deswegen verfolge ich den Gedanken, die Masken nach dieser Aktion wieter zu schicken. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen kleinen Superhelden-Fan da draußen, der Spaß damit haben kann!

Ich habe viel mit der 2"-Stanze und dem Stern aus "Wimpeleien" und "Fähnchenfieber" gearbeitet. Außerdem habe ich mit meiner neuen Pfeilstanze von Stampin' Up und einer Sternstanze gearbeitet. Die Dreiecke hat meiner lieber Mann von Hand ausgeschnitten. Alles weitere habe ich von Hand geschnitten. Und die Buchstaben der Wimpelkette sind mit dem Alphabet "Larger Than Life" gestaltet. Die Farben sind superheldengetreu: Currygelb, Marineblau und Glutrot. Die Linien der Spiderman-Maske habe ich übrigens mit einem länglichen Silikonstempel, den ich mir zurecht gebogen habe gestempelt!

Kommentare:

  1. WoW , vielen Dank! Elias wird völlig aus dem Häuschen sein. Er wird sich wie ein echter Superheld fühlen. Die Wimpelkette werden wir als Andenken an diesen Tag behalten aber alles das was man weitergeben kann werden wir auch an andere kleine Superhelden weiterleiten. Versprochen! Ich danke dir sehr für deine Hilfe und deine Fabelhafte Arbeit.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kira,
    das ist ja sooo eine liebe Geste von dir. Das finde ich super und würde da gerne helfen. Allerdings bin ich nicht bei Facebook, darum kann ich auf deinen Link leider nicht zugreifen.
    Vielleicht kontaktierst du mich per Mail?
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja, wie schön dass du auch helfen möchtest! Die Facebook-Veranstaltung ist auch fast am explodieren, weil soooo viele helfen wollen! Deshalb habe ich gar keinen Überblick im Moment. Ich habe gerade eine Mail-Adresse angefragt, damit du dich bei ihnen melden kannst! Sobald ich da was weiß, melde ich mich bei dir!

      Löschen
  3. Du hast das Herz am rechten Fleck! Wie schön, dass es solche Menschen wie dich noch gibt.
    Danke

    AntwortenLöschen
  4. Eine herzergreifende, bewegende Geschichte...
    Schön, dass Du etwas dazu beigesteuert hast Kira!
    Ein schöne Geste von Dir zum Jahresbeginn...
    Herzliche Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Idee... Ich bin bei solchen Geschichten auch immer sehr berührt und freue mich gerade sehr für den kleinen Superhelden. Liebe grüße, caro

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine sehr schöne Idee und der Kleine wird sich bestimmt freuen. Die Spiderman-Maske gefällt mir am besten, wirklich super gelungen! Schön, dass Du so schnell bist und mitgeholfen hast!
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine wundervolle Sache, und deine Sachen sehen absolut superhelden-haft aus!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Eine ganz tolle Idee mit einem traurigen Beigeschmack. Aber der Kleine wird sich sehr freuen.
    GlG Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Danke für eure lieben Worte! Ich bin sicher, Elias wird eine tolle Party mit seinen Freunden haben :) Wollen wir also nicht länger so traurig sein und uns mit ihm freuen!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback!