8. Februar 2016

DIY: Messlatte für Kinder

Auch dieses Geschenk ist für den kleinen Mats bestimmt. In ein paar Jahren kann er sich an dieses Riesenlineal stellen und messen, wie groß er ist.

Mein Papa hat mir für diese Latte ein Brett, das 120 cm lang ist besorgt. Ich habe es dann mit nussbrauner Lasur behandelt und über Nacht trocknen lassen. Am nächsten Tag habe ich mit schwarzer Stempelfarbe die Nummern aufgestempelt. Dazu habe ich mir alle 10 cm eine Markierung gesetzt. Als die Zahlen getrocknet waren, habe ich die weiteren Striche aufgemalt.

Ich liebe diese Oldschool-Optik, und dass es einfach aussieht wie ein riesengroßes Lineal. Passt doch auch irgendwie ins Kinderzimmer, oder?

Kommentare:

  1. Huhu, geht die Latte eigentlich bis ca. 160 m? Dann könnte ich mich auch noch dranstellen. Ist ja neutral :D Sehr schön!
    LIebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau! Von 40-160 cm geht die. Bei mir würde es nicht mehr passen 😁

      Löschen
    2. Da hab ich ja Glück gehabt..das ich unter 160 stehen geblieben bin :D haha

      Löschen
  2. Super Idee! Und die Säulen sehen auch super aus. Gleich wieder ein neuer Punkt auf meiner ToDoListe :). Danke fürs zeigen!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback!