29. Februar 2016

Süße Ostergoodies: Schokorosinen alias Hasenköttel (Anleitung)

In wenigen Wochen ist Ostern! Da meine Glücksschweine für's neue Jahr ja richtig gut bei euch ankamen dachte ich mir, ich zeige euch mal eine Idee für Ostergoodies - perfekt zum selber basteln für den Osterfrühstückstisch! Die Idee kam mir seltsamerweise beim Ausmisten des Hasenstalles. Irgendwie eklig aber ich finde es auch witzig!

Ich habe also Reagenzgläser mit Schokorosinen befüllt. Die sehen doch ein wenig aus wie Hasenköttel, oder? An jedes Reagenzglas habe ich dann einen selbstgebastelten Hasen gesteckt. Wie ich diese gemacht habe, zeige ich euch in diesem Tutorial (klick)!

Jeder Hase hat einen anderen Gesichtsausdruck, genau so wie bei den Schweinchen. Welcher gefällt euch denn am Besten? Bei zweien habe ich den Lichtpunkt im Auge falsch gesetzt, deshalb gucken sie ein wenig drollig - die gefallen mir ja fast am besten! Sie erinnern mich an meine beiden Häschen. Ein dickes DANKE geht übrigens an meine liebe "Brieffreundin" Susan, die mir die Kreise und Nasen alle ausgestanzt und zugeschickt hat. Ohne dich wäre ich aufgeschmissen gewesen!

Kommentare:

  1. Wunderschön Kira...
    Sind gar nicht eklig, wer so schön präsentiert schafft das gar nicht daran zu denken!
    Supersüss....
    Eine tolle Woche wünscht Dir Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Süß, das wäre was für meine Nichte und ihre Kaninchen ;-)
    Ich hab auch noch Reagenzgläser hier liegen...

    AntwortenLöschen
  3. oh, die sehen ja knuffig aus! Ganz lieben Dank für die Anleitung!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja super süß! Hast du wirklich klasse gemacht, danke für die Anleitung :)

    Viele Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist wirklich super süß!
    Bei mir kannst du übrigens gerade eine Urban Decay Palette gewinnen.

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie putzig :)
    Erst dachte ich so, Hasenköttel?! xD
    Finde die Idee echt süß. Das animiert zum Nachmachen :)

    Liebe Grüße, Tenzi
    von www.realitaetswunder.de

    AntwortenLöschen
  7. Total entzückend, danke fürs Verlinken auf die Oster-Linkparty! 😊

    Alles Liebe,
    Jules

    Https://julesmoody.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  8. Total entzückend, danke fürs Verlinken auf die Oster-Linkparty! 😊

    Alles Liebe,
    Jules

    Https://julesmoody.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  9. Sehr coole Idee, super Mitbringsel, wird nachgemacht!
    Frohe Ostern! LG Netti

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe die Idee heute gleich mal nachgemacht. Nur mit Tütchen statt Reagenzgläsern. Ganz süße und witzige Idee! :)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback!