20. März 2016

Lampenschirm aus Stoff

Vielleicht kennt der ein oder andere von euch diese nackten Draht-Gestelle von Lampenschirmen? Ich finde die ultra cool und habe mir bereits zwei gekauft. Allerdings hängt der eine nicht und den anderen habe ich kurzerhand mit Stoff verziert, weil das Licht einfach viel zu grell wirkt und wir keine Retro-Glühbirne für das Gewinde bekommen haben.

Also habe ich mehrere Stoffe in Streifen geschnitten und sie drum herum geflochten. Manche Stoffe habe ich sogar noch bestempelt, damit sie interessanter werden. Innen versteckt sich eine LED, so geht keine Gefahr von der Lampe aus, wenn der Stoff die Birne mal berührt.

Ich war mir erst so gar nicht sicher, ob mir das Endergebnis gefällt. Was meint ihr denn?

Kommentare:

  1. Ich finde die Idee richtig cool und selbst mein Freund hat mir gerade über die Schulter geguckt beim Kommentar schreiben und meinte "Oh, schöne Lampe!" also sie kommt auch bei ihm sehr gut an.
    Richtig tolles DIY!

    LG Karo von http://thecuriouslifeofkaro.de

    AntwortenLöschen
  2. Richtig coole Idee, sieht total chic aus :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, was für eine tolle Idee. Gefällt mir richtig gut! Übrigens machst du wunderschöne Fotos!

    Liebe Grüße
    Veronika || Second Sense Design

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe, richtig stylisch sieht das aus und sehr gut, dass auch an die Brandgefahr gedacht wurde ;) Einfach klasse Idee.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das Ergebnis kann sich auf jedenfall sehen lassen. Ich würde mir die Lampe auch ins Zimmer hängen!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, meine Meinung kennst du ja eigentlich schon ;) Ich finde sie einfach total schön !
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja echt total toll, vor allem im dunkeln ;-) Ein richtiges kleines Highlight! Super gemacht..
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  8. Cool! Gefällt mir sehr gut!!!!
    Alles Liebe
    Karin von www.doiteria.com

    AntwortenLöschen
  9. Der Lampenschirm ist genial! Wunderschön! Auf jeden Fall behalten! <3

    Liebe Grüße,
    Filiz

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback!