12. April 2016

Das neue Wohnzimmer - weiß küsst greige

Heute wage ich mich mal vorsichtig unter die Interior-Blogger. Wir haben nämlich in den letzten Wochen nach und nach unseren Wohn- und Essbereich neu gestaltet und nun sind wir fast fertig.

Vorher war es bei uns recht bunt. Boho war damals mehr mein Thema, das kann man sogar in diesem Post noch recht gut sehen. Gemütlich war es schon, aber die Couches waren mehr zusammen gewürfelt als richtig an ihrem Platz und die vielen Farben gingen mir irgendwann auf den Keks. Der neue Look sollte cleaner sein - eine Mischung zwischen beige und grau sollte an die Wand, quasi greige. Ich habe also eine Wand in greige (ich habe die Farbe selbst gemischt) gestrichen. Den wunderbar selbst gebauten Wohnzimmertisch habe ich gleich mit weiß angestrichen. So gefällt er mir noch besser! Ein neues Sofa sowie neue Stühle wurden bestellt (puuuh, ich kann euch sagen, da auf einen gemeinsamen Nenner mit meinem Mann zu kommen war gar nicht so leicht!) und dann sollte gleich ein neuer Esstisch her. In unserer Preisklasse fanden wir aber keine schönen Modelle also haben wir ein wenig rumgekritzelt und uns selbst einen entworfen, den mein Schwiegervater dann hat schweißen lassen. Die Fichte-Tischplatte haben wir für schlappe 56€ im Baumarkt unseres Vertrauens gekauft - ein echtes Schnäppchen!

In Holland habe ich dann eine Menge neuer Dekoartikel, Schnickschnak, Dieses & Jenes gekauft und damit fertig dekoriert. Das Einzige was jetzt noch auf dem Wunschzettel steht ist dieser Sessel von IKEA. Ich liebe ihn und links neben dem Sofa ist noch etwas Platz - passt also genau!

Wie findet ihr unseren neuen Wohnbereich? Ich fand es anfangs recht kalt, aber mittlerweile fühl ich mich super wohl! Am Schönsten sieht es aus, wenn mein Mann mir dann noch frische Blumen mitgebracht hat (aufmerksame Bildbetrachter dürften feststellen, dass die Fotos an zwei verschiedenen Tagen entstanden sind und beides Mal Blumen vorhanden sind). Ob er das hier wohl liest..

 

Kommentare:

  1. Total schön. Ich warze ja auch noch sehnsüchtig auf unser neues Sofa und dann sieht es bei uns teilweise ähnlich aus. Nur das bei uns vor allem Wei´ß/Pastel bevorzugt Mint zu finden ist ^^

    AntwortenLöschen
  2. Huii, sieht toll aus und so clean. Ich mag vor allem die Esszimmerstühle, die find ich wahnsinnig cool!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ooohhh total schön! Freundlich, gemütlich, hell und modern. Wunderbar. Der Couchtisch ist super. Lädst du uns alle mal ein ;) ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, auch an alle anderen :) Hihi, klar kannst gern mal vorbei kommen!

      Löschen
  4. Richtig hübsch und gemütlich. Ich mag insgesamt die Farben total gern. Die kommen super gut raus, weil der Rest so schlicht ist ♥ Da könnte ich mich auch wohlfühlen :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schön, das sieht total stimmig aus.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön :)
    Die Deko gefällt mir super gut und auch echt viel besser als das Boho früher :)
    Woher hast du denn dieses Kupfer-Gitter-Häuschen?

    LootieLoos plastic world

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lootie :) das habe ich in Holland im xenos gekauft. Den Laden gibt es aber auch (selten) in Deutschland :)

      Löschen

Danke für dein Feedback!