7. Juni 2016

Nutella-Knoppers-Eis: Extra cremig & extra lecker!




Auf der gleichen Basis, die ich für das Oreo-Eis verwendet habe, ist diese Leckerei entstanden. Das perfekte Eis für alle Nutella-Liebhaber. Und das Knoppers liefert die passende Ausrede, es gleich morgens um halb 10 zu futtern!

Ihr braucht dazu:

1 Dose gezuckerte Kondensmilch
250 g Mascarpone
250 g Sahne
Knoppers nach Bedarf
Nutella nach Bedarf
Prise Salz
50 ml Milch

Die Sahne schlagen, Mascarpone und Kondensmilch und Salz dazu geben, bis eine geschmeidige Masse entsteht. Die Masse in die Form füllen klein geschnittenes Knoppers unterheben. Das Nutella mit der Milch in der Mikrowelle erhitzen. Ein paar mal umrühren, bis alles geschmeidig und flüssig ist. Das Nutella nun in die Masse fließen lassen und die Form ins Gefrierfach geben. Nach etwa 5 Stunden eiskalt genießen!


Kommentare:

  1. Ich habe noch nicht einmal geschafft, das andere Eis auszuprobieren. :( Ich speichere mir das Rezept aber trotzdem ab. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. OMg wie lecker! Zum Niederknien!
    Ich will eis...
    *indieküche wusel*
    Ich glaub ich hab sogar alles da XD

    Danke für das tolle Rezept!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback!