15. August 2016

Unser neues Schlafzimmer: Interior trifft Gemütlichkeit (Werbung + Gewinnspiel)

Heute ist es endlich so weit. Ich habe in den letzten Wochen unser Schlafzimmer umgestaltet, genauer gesagt haben wir mein Bastelzimmer und das Schlafzimmer getauscht. Im ehemaligen Schlafzimmer gab es ein Fenster, das man nicht abdunkeln kann und es liegt direkt unterm Dach. Wenn es im Sommer sehr heiß ist und ich mal wieder Migräne bekomme, bietet sich das andere Zimmer einfach besser zum Schlafen an. In diesem Beitrag möchte ich euch nun also ein paar Einrichtungs- und Shoppingtipps zeigen und ich bin gespannt, was ihr vom neuen Wohlfühl-Raum so haltet!

Gemütlichkeit ist mir ebenso wichtig wie Design. Damit es nicht zu aufregend wird, haben wir uns dazu entschieden, zwei Wände in einem mittleren warmen grau zu streichen. Damit das grau nicht zu schwer wirkt, haben wir an den Seiten einen Abstand von 5 cm weiß gelassen. Das kann man super mit Kreppband in der entsprechenden Breite abkleben. Für das weitere Farbkonzept habe ich mich für die Töne weiß, grau, beige, kupfer, mint und rosa entschieden. Das sind auf den ersten Blick natürlich viele verschiedene Farben, aber miteinander harmonieren diese, wie ich finde ganz wunderbar. Außerdem lassen sich so verschiedene Holz-Töne geschickt miteinander kombinieren. Beispielsweise ist unser Bett aus einem rötlichen Bucheholz, die Kisten die wir als Nachtschränke benutzen sind aus einem gräulichen Fichteholz und die alte Leiter, die uns als stummer Diener dient, aus einem grau-braunen abgenutzen Holz. Durch die verschiedenen Grau-Töne werden die Holzsorten geschickt miteinander verbunden und harmonieren gut miteinander.


Das Zentrum eines Schlafzimmers ist logischerweise das Bett. Hier soll man sich wohlfühlen, runterkommen, entspannen und für den kommenden Tag Kraft tanken. Unseres ist ein ehemaliges Wasserbett. Mein Papa und mein Bruder haben es auf die Maße 2 x 2 Meter gekürzt. Ursprünglich war es noch größer! Nun haben wir also ein Schlaf-Paradies, was auch wirklich nicht übel ist, da ich oftmals schlafe wie ein Seestern. So ist also genug Platz für uns beide. Als Nachtschränke habe ich zwei alte Weinkisten besorgt. In diese passt bequem noch ein Büro-Karton in dem man Medikamente, Taschentücher, Bücher und solche Sachen verstauen kann.



Ich liebe Kissen über alles. Und frisch gewaschene Bettwäsche. Deswegen sind auch viele Kissen und Decken in unserem Bett vorhanden. Diese grau gemusterte Bettwäsche findet ihr hier. Sie ist auf der einen Seite einfarbig grau und auf der anderen Seite hat sie dieses schöne Muster! Die schöne rosa Tagesdecke und die kleinen Deko-Kissenbezüge samt Füllung findet ihr bei HEMA. HEMA ist ein holländisches Unternehmen, in dessen Filialen man eigentlich alles findet! Vor allem die Deko-Artikel sprechen mich immer an. Mittlerweile gibt es auch einige Filialen in Deutschland und selbstverständlich kann man auch im Online-Shop bestellen. Die Decke gibt es auch in anderen Farben.



Über unserem Bett haben wir eine Bilderleiste montiert. Genau genommen sind es zwei Leisten. Dort finden sich diverse Bilderrahmen (beispielsweise dieser hier von HEMA) mit Letterings und Kunstdrucken wieder (hier und hier). Außerdem passen dort super die schönen Schriftzüge von Kleinlaut-Design hin. Die Manufaktur ist ein liebevoll geführtes Unternehmen, das 3D-Schriftzüge in verschiedenen Größen und Farben herstellt. Ihr findet dort sogar personalisierte Schriftzüge, Caketopper und wunderschöne vorgefertigte Schriftzüge. Ich habe vier verschiedene Wörter bekommen, und zwar in den Farben schwarz (Schlaf schön) , kupfer (To the moon and back), grau (Langschläfer) und natur (We are good together). Die Farben könnt ihr euch selbst aussuchen. Ich liebe jeden einzelnen und sie verteilen sich im ganzen Schlafzimmer.



Unsere Klamotten sind in einem Kleiderschrank und zwei Kommoden verstaut. Neben dem Kleiderschrank steht eine alte Holzleiter, über die wir getragene Klamotten, Handtücher und solche Sachen hängen können. Ich finde sie sehr schön und eine originelle Weise, seine Klamotten nicht immer auf dem Boden liegen zu haben. Auf dem Schrank findet sich noch eine wunderschöne Kiste wieder, in der der perfekt Kleinigkeiten verstaut werden können. Den grauen Aufbewahrungshocker findet ihr ebenfalls bei HEMA.



Auf den beiden Kommoden sowie auf den Fensterbänken stehen ein paar meiner wunderbaren Sukkulenten. Ich liebe Kakteen und Sukkulenten zur Zeit. Ich habe sie in recyclete Lederutensilos gefplanzt. Die super schöne Utensilo-Serie Dalen findet ihr bei dasherzallerliebste. Die gleiche Serie gibt es auch in braun und das Material aus recycleten Lederfasern ist wirklich sehr robust. Bei jedem Beutel ist eine Plastiktüte bei, die man wahlweise für innen benutzen kann. Einen Dalen-Beutel benutze ich als Brotkorb und habe schon einige Komplimente dafür bekommen! Die mintfarbenen Origami-Vasen sind ebenfalls von dhal. Sie sehen sowohl einzeln als auch gemeinsam super schön aus und am Liebsten mag ich es, wenn einzelne Blumen darin sind. Außerdem hat Clara von dhal als Überraschung den wunderbaren kupferfarbenen Obstkorb eingepackt. Ein hübsches glänzendes Accessoire, wie ich finde.



An der Wand gegenüber des Bettes hängt ein Freebie von Frauherter. Ihr könnt es euch hier runterladen. Die wunderbare Posterleiste habe ich von Spürsinn24. Dort findet ihr sie in verschiedenen Größen. Diese Größe ist A3. Das Befestigen des Posters ist super leicht, da in beiden Leisten Magnete angebracht sind, wodurch die Leisten später ganz genau aufeinander liegen.



BOZEN Bags, (c) dasherzallerliebste
Gewinnspiel

Zu guter Letzt habe ich noch eine kleine Überraschung für euch! Die liebe Clara von dhal hat mir zwei Deko-Beutel der BOZEN-Serie mitgeschickt. Ihr könnt sie benutzen, wie ich meine Dalen-Bags verwendet habe, oder in Bad, Küche und Co. als Aufbewahrung verwenden. Dasherzallerliebste hat mir den Gewinn zur Verlosung zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!


Hier ein paar Produktinfos:

Hergestellt aus Cellulose und Baumwolle sind diese Soft Bags der Serie BOZEN wahre Alleskönner! Die Taschen können auf verschiedene Arten in Form gebracht werden und können bei 30°C in der Waschmaschine gewaschen werden, da die Cellulose Fasern sehr widerstandsfähig sind. Die Taschen werden mit einem herausnehmbaren Kunststoffeinsatz geliefert und können so perfekt als Übertopfe genutzt werden. Aber auch auf dem Tisch, im Bad oder in der Küche machen die Soft Bags eine gute Figur!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Post. Um euch zu benachrichtigen brauche ich auch eine gültige E-Mail-Adresse. Zusätzlich besteht die Möglichkeit auf ein zweites Los bei Instagram. Für alle weiteren Infos, schaut einfach unter dem entsprechenden Foto bei Instagram nach. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Es gibt einen Gewinner, der zwei Bozen-Bags gewinnt. Am 27.08.2016 um 23:59 Uhr endet das Gewinnspiel. Am 28. August wird dann der Gewinner bekannt gegeben und per Mail oder Instagram Direct informiert.


Für diesen Artikel wurden mir von einigen Firmen verschiedene Produkte zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber in keiner Weise meine Meinung. Ich schreibe ehrlich über die Produkte und danke Hema, Kleinlaut-Design, Spürsinn24 und Dasherzallerliebste für die tolle Kooperation.

Kommentare:

  1. Liebe Kira,
    euer Schlafzimmer ist super schön geworden!
    Das ihr mit einem Schrank und 2 Kommoden auskommt, finde ich ja den HAMMER!!!!! Unfassbar?! Wie macht ihr das?
    Liebe Grüße und danke für das hübsche Gewinnspiel!
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sonja :) nunja also erstmal bin ich eine von den Frauen die echt nicht viele Klamotten hat. Ich bin dafürzustehen geizig :D unsere Winter-Sachen, Bettwäsche und sowas ist dann auch noch in einem anderen Zimmer untergebracht :)

      Löschen
  2. Das Schlafzimmer ist wirklich ganz schön geworden, ich werde mir ein paar deiner dekodieren klauen, unseres ist nach dem Hausbau immer noch recht kahl und irgendwie ungemütlich. Aber dank deines detaillierten Beitrages werde ich das jetzt in Angriff nehmen! Vielen lieben Dank ! Pinkteddy31@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr schön geworden... wie so eine Musterwohnung... =] du hast es einfach raus....

    Und wie ihr mit dem einen Schrank und den kleinen kommoden auskommt habe ich mich auch gefragt :D



    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kira, Wow! Wirklich toll geworden, da würde ich mich auch wohlfühlen...! Ich finde es sehr schön, dass Du uns daran teilhaben lässt. Ganz liebe Grüß, Kerstin
    P.s. Danke auch für das Gewinnspiel an dem ich gerne teilnehme info@lovelycrafts.de 😘

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schön! Darf ich einziehen, haha?

    Liebe Grüße
    Helena

    AntwortenLöschen
  6. Wow richtig schön gefällt mir richtig gut das Gewinnspiel ist auch Mega

    AntwortenLöschen
  7. Sieht richtig schön wohnlich und gemütlich bei euch aus!

    AntwortenLöschen
  8. Hach, ist das schön bei euch. :) Ich mag es, wenn alles so bedacht und aufeinander abgestimmt aussieht. Ich finde es toll und würde mich dort wirklich wohl fühlen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Kira,

    euer Schlafzimmer ist super schön geworden. Ein echter Platz zum Wohlfühlen, Entspannen und Schlafen. Vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt. Ich weiß nicht, ob ich im Frühjahr, wenn wir im Winter gewerkelt haben, meine neue Küche zeigen will. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin, danke dir! Klar, mich zum Beispiel würde das total interessieren! Vor allem Küchen! Mich interessiert total, wo andere so kochen :)

      Löschen
  10. Hallo,

    ich bin schon länger eine "stille" Leserin deines Blogs und bin echt immer begeistert, von deinen Deko-Ideen!

    Und der tolle Gewinn ist allemal ein Grund, mein Schweigen zu brechen und in den Lostopf zu hüpfen ;-)
    Die Bozen Soft Bags sind ja total cool!

    Euer neues Schlafzimmer ist wirklich toll geworden - da würde ich auch gut schlafen können!



    Liebe Grüße,
    Maike
    Maike.etzkorn@gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo maike,

      Auch stille Leser sind hier jederzeit willkommen :) trotzdem freue ich mich sehr dass du dich zu Wort gemeldet hast! Das zeigt mir dann umso mehr, dass der Blog auch gern gelesen wird. Lieben Dank!

      Löschen
  11. Ui, ist das hübsch geworden. Die Farben sind toll und ich finde es super, dass du deine Planung so schön vorstellst ♥
    Den Dhal-Shop mag ich auch total und durfte ja auch schon was verlosen :) Die Körbchen sind hübsch. Da spring ich gern in den Lostopf!
    Lieben Gruß,
    Jenny
    hello@tulpentag.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja dein Beitrag war auch super schön!! Ich drücke dir die Daumen :)

      Löschen
  12. Oh, wie toll... Da würde ich sofort einziehen... Ein wunderbares Händchen hast du für tolle Einrichtungen!
    Mein Glück versuche ich gerne, diese Bags sind einfach wunderschön...
    (Meine E-Mail schreibe ich jetzt nicht so hier hin. Falls ich aber gewinnen würde *daumendrück* findest du die auf meinem Blog - Impressum oder Kontaktformular =))
    Liebe Grüsse
    Debby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey debby, danke dir! Das geht natürlich auch klar! Auch die drücke ich die Daumen :)

      Löschen
  13. Huhu liebe Kira,

    wow, das ist wirklich wahnsinnig schön geworden! :) Ich bewundere Menschen wie dich immer die so ein tollen Blick für Deko und Design haben.

    Die Bags sind ja auch supersupersüß, da würde ich sehr gerne in den Lostopf hüpfen. :)

    Ganz liebe Grüße aus Holland,
    Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)
    <3

    AntwortenLöschen
  14. Guten Abend!
    Wie hübsch und gemütlich es ausschaut! Würde mich jetzt gerne fallen lassen ��auch ich stehe total auf kissen ��und decken ��schönes Wochenende! Gvlg tine
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein schönes Schlafzimmer, ich liebe viele Kissen auf meinem Bett. Meinen Mann nerven die eher. Jeden Abend Bett freiräumen und morgens wieder neu schickten. Die Farben sind toll das ist genau mein Stil. Da ich gerade in Holland bin, werde ich morgen erst mal den Hema unsicher machen. Und dann gibt es hier noch ein paar andere nette Deko Läden. Wie gut das noch Platz im Auto ist....
    An deinem Give Away nehme ich gerne Teil. Und den schönen Shop Dhal werde ich mal ganz in Ruhe durchstöbern.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ,

    Dein Schlafzimmer seht toll aus.
    Tolles Gewinnspiel :)
    Ich springe in den Lostopf und versuche mein Glück.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt (Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  17. Ich ♥ liiiiiebeeee die Akzentfarben. Magst du unser Zimmer auch neu einrichten ;) Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback!